Unternehmensadministratoren können eine Comma-Separated Value (Komma getrennte Datei) (CSV) Textdatei erstellen, die Details über die CRM-Kontaktdatensätze der Kunden enthält, und kann diese dann über die Contact Center Webschnittstelle in das System hochladen. Kundendetails für CRM-Kontaktdatensätze können auch über eine herunterladbare CSV-Dateivorlage importiert werden.
Hinweis: Jede CSV-Datei kann bis zu 50 000 Zeilen (CRM-Kontaktdatensätze) enthalten.
Verfahren
Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste auf Kunden auf CRM.
Es wird eine Liste der Kontakteinträge angezeigt, die derzeit im CRM gespeichert sind.
Schritt 2
Klicken Sie auf Importieren. Die Schaltfläche Importieren Kontaktliste wird angezeigt, in der die letzten 50 CSV-Dateien aufgelistet sind, die importiert wurden, einschließlich derjenigen, die noch in Bearbeitung sind. Für jede CSV Datei, wird das folgende gezeigt:
Spalte | Bechreibung |
Dateinname | Der Name der CSV Datei, die importiert wurde |
Startzeit | Das Datum und die Uhrzeit, zu der der Import begann |
Benutzer | Der Name des Benutzers, der die CSV Datei importiert hat |
Status | Einer der folgenden: Überprüfen (Fortschritt %) Hochladen (Fortschritt %) Erledigt Fehlgeschlagen |
Grund Fehlgeschlagen | Eine Nachricht, die das Fehlschlagen begründet. Wenn der Import gelungen ist, wird „-“ eingeblendet |
Schritt 3
So importieren Sie Kundendaten als CSV-Datei: Klicken Sie auf Importieren, geben Sie die entsprechende CSV-Datei an und öffnen Sie sie.
Schritt 4
Um Kundendaten über eine herunterladbare CSV-Dateivorlage zu importieren, klicken Sie auf Download Importvorlage. Damit erhalten Sie eine Mustervorlage für die hochzuladende CSV-Datei. Öffnen Sie die heruntergeladene CSV-Dateivorlage, geben Sie die Daten für die Kontaktdatensätze in die entsprechenden Felder ein und speichern Sie die Datei. Klicken Sie auf Importieren und öffnen Sie die entsprechende CSV-Datei, die hochgeladen werden soll.