Unternehmensadministratoren mit der Berechtigung, Offline-Reports zu ändern, können festlegen, welche Ereignisse an welches Offline-Reporting-Ziel gesendet werden. Ein Offline-Reporting-Ziel ist ein Remote-Host-Server, der sich außerhalb des Contact Center-Systems befindet und an den wichtige Ereignisse exportiert werden können.
Jeder Offline-Report wird entweder auf Systemebene vom Eigentümer der Plattform oder von einem lizenzierten Reseller definiert und einem Unternehmen zugewiesen. Es können mehrere Offline-Report Ziele definiert werden, d.h. verschiedene Unternehmen können Daten an verschiedene Ziele senden. Das Unternehmen kann dann das BI-Tool seiner Wahl verwenden, um entweder Kunden den Zugriff auf seine Ereignisdaten zu ermöglichen oder um selbst Reports als Service anzubieten.
Je nachdem, welche Zugriffsrechte Sie auf die Offline-Report Systeme haben, kann Ihr Unternehmen entweder Offline-Reporting nutzen, aber festlegen/ nicht festlegen, welche Ereignisse an welches Ziel gesendet werden (d.h. Sie können Konfigurationen für Offline-Reporting-Kanäle festlegen).
Name
Der Name der Konfiguration des Offline-Report Channels.
Beschreibung
Eine kurze Beschreibung der Konfiguration des Offline-Report Channels.
Report-Ziel
Die URL auf dem Remote-Hostserver, an den die Ereignisse gesendet werden.
Verfügbarkeit des Channels
Der/die Ereignistyp(en), der/die an das Offline-Berichtsziel gesendet wird/werden.
Die Channel-Ereignistypen sind:
- Agenten Calls
- Agenten Chats
- Agenten E-Mails
- Agenten SMS
- Agenten Status
- Kontakt Calls
- Kontakt Chats
- Kontakt E-Mails
- Kontakt SMS
- Verpasste Calls
- Calls in der Warteschleife
- Chats in der Warteschleife
- E-Mails in der Warteschleife