Audiodateien verwalten

Das Contact Center unterstützt die Wiedergabe von Audiodateien für Ansagen und Begrüßungen, die in Routingplänen benötigt werden. Administratoren auf allen Systemanmeldungsebenen können ihre eigenen Audiodateien hinzufügen oder löschen und können Audiodateien, die von Händlern und Unternehmensadministratoren hinzugefügt wurden, anzeigen oder herunterladen.

Die Audiodateien werden als WAV-Dateien (unkomprimiert, mono, 16 Bit, 8 kHz, PCM) in das Contact Center System geladen. Alternativ können Sie auch Text to Speech verwenden, um ein Audio zu erzeugen.

Um Audiodateien zu verwalten, klicken Sie in der Menüleiste unter Callbearbeitung auf Audiodateien. Es wird eine Liste der Audiodateien angezeigt, die dem System hinzugefügt wurden.

Von hier aus können Sie:

  • Audio als .WAV Datei in das System hochladen.
  • Die Text to Speech Funktion verwenden, um Audiodateien zu erzeugen, indem Sie Parameter wie Sprache, Tonhöhe und Tempo angeben.
  • Eine Audiodatei herunterladen.
  • Die Einstellungen für eine Audiodatei ändern oder eine Audiodatei ersetzen.
  • Eine Audiodatei löschen.

    Hinweis: In einer Audiodateiliste lassen sich auch mehrere Ansagen und Musikstücke aneinanderreihen.




Audiodateien

Administratoren können das Webportal für verschiedene Zwecke nutzen:

  • Eigenen Ansagen und Menüs hochladen
  • Schnelles Hinzufügen von Notfallansagen, die vor der Hauptansage und dem Anrufermenü abgespielt werden oder die benutzerdefinierten Ansagen außer Kraft setzen
  • Ansagen und Musik für Calls in der Warteschleife hochladen, um z.B. die Position des Anrufers in der Warteschleife und die voraussichtliche Wartezeit anzuzeigen.

    Hinweis: Wenn ein Administrator keine eigene Musik für Calls in der Warteschleife oder in der Warteschleife bereitstellt, werden Standard-Audiodateien abgespielt.

    Hinweis: Wenn ein Administrator keine eigene Musik für Calls in der Warteschleife oder in der Warteschleife bereitstellt, werden Standard-Audiodateien abgespielt.

  • Verwenden Sie Text to Speech des Systems „offline“, um Ansagen zu erstellen, die mit ihren Routingplänen und Anrufermenüs verwendet werden können.
  • Definieren Sie eine Audiodateiliste mit mehreren Audiodateien und Musikstücken und legen Sie fest, ob diese nacheinander abgespielt und/oder an bestimmten Stellen in einer Warteschleife abgespielt werden sollen und ob bestimmte Dateien unterbrochen werden können oder nicht.
  • Laden Sie Audiodateien herunter.






War dieser Artikel hilfreich?

vorheriger Artikel

Audiodateiliste verwalten

nächster Artikel

Call Slots verwalten