Routingpläne importieren oder exportieren

Ein Administrator kann eine JavaScript Object Notation (JSON) erstellen, die den Routinplan für einen Dienst definiert und diesen dann über die Contact Center Weboberfläche in das System hochladen.

Routingpläne können außerdem als JSON Dateien exportiert werden, welche dann mit einem geeigneten Editor bearbeitet werden können.

Um einen Routingplan zu importieren oder zu exportieren, gehen Sie die folgenden Schritte durch:

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie unter Callbearbeitung auf Routingpläne Call, um eine Liste der verfügbaren Routingpläne anzuzeigen.

Schritt 2
Um eine Kopie eines Routingplan zu exportieren, wählen Sie den entsprechenden Routingplan aus der Liste aus und klicken Sie auf Exportieren. Der Routingplan wird als JSON Datei heruntergeladen, welchen Sie anklicken können, um den Editor zu öffnen.

Schritt 3
Um einen Routingplan zu importieren, klicken Sie auf Importieren. Wählen Sie die entsprechende JSON Datei aus und öffnen Sie diese.








War dieser Artikel hilfreich?