Routingpläne verwalten

Administratoren können Routinplände erstellen, die die Dienste definieren, die das System für dei Beantwortung von Anrufen verwendet.

Adminsitratoren können auch einen bestehenden Routinplan neu konfigurieren, ihn entfernen oder kopieren. Dies kann nützlich sein, wenn Sie einen Routingplan hinzufügen wollen, an dem Sie nur einige kleine Änderungen machen möchte.

So verwalten Sie Ihre Routingpläne:

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Callbearbeitung auf Routingpläne Call. Es wird Ihnen eine Liste mit allen verfügbaren Routingplänen angezeigt.

Schritt 2
Klicken So fügen Sie einen Routingplan hinzu:

  • Klicken Sie auf Hinzufügen.
  • (Obligatorisch) Geben Sie eine kurze Beschreibung des Routingplans ein (bis zu 250 Zeichen). Erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Akzentbuchstaben.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen. Ihnen wird die Meldung Hinzufügen fehlgeschlagen angezeigt.
  • Klicken Sie auf . Der Routingplan Editor wird geöffnet.
  • Erstellen Sie den Routingplan, wie im Editor beschrieben: Dies beinhaltet:
    • Routingplan Module auswählen.
    • Rountingmodule platzieren.
    • Parameter für alle Routingmodule konfigurieren.
    • Hinzufügen von optionalen Zweigen.
    • Verbinden der Routingmodule um eine Reihenfolge der Ausführung zu erstellen.
    • Erstellen von Routingmodulvariablen (falls erforderlich).
    • Validieren und veröffentlichen Sie den fertigen Routinplan.
  • Wenn der Routingplan erfoglreich validiert und veröffentlicht wurde, können Sie den Editor schließen.
  • Wählen Sie den Typ des Routinplan aus der Dropdown List aus (Outbound oder Inbound).
  • Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Schritt 3
So bearbeiten Sie einen bestehenden Routingplan:

  • Wählen Sie den entsprechenden Routingplan in der Liste aus. Eine Meldung am oberen Rand des Routingplans zeigt an, ob er er derzeit einer Servicenummer zugewiesen ist oder nicht.

Hinweis: Wenn die Meldung am oberen Rand anzeigt, dass der Editor unveröffentlichte Änderungen hat, bedeutet dies, dass im Editor zwar Änderungen am Routingplan vorgenommen wurden, der Routingplan aber noch nicht veröffentlicht wurde, so dass die Änderungen noch nicht aktiv sind. Sie müssen erst den Editor öffnen und den Routingplan veröffentlichen, damit die Änderungen übernimmen werden. Weitere Informationen finden SIe in der Editor-Webhilfe.

  • Wenn Sie den Namen oder die Beschreibung des Routingplans, die Unternehmen, denen sie zugewiesen sind, oder die Art des Routingplans ändern möchten, konfigurieren Sie die Details entsprechend neu und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

Hinweis: Sie können laufende Routingpläne, die derzeit Servicenummern zugewiesen sind, bearbeiten.

Schritt 4
Um den bestehenden Routingplan vollständig aus dem System zu entfernen, wählen Sie den entsprechenden Routingplan in der LIste aus und klicken Sie dann auf Löschen.

Hinweis: Sie können nur Routingpläne löschen, die Sie selbst besitzen und die nicht in Gebrauch sind.

Schritt 5
So erstellen Sie eine exakte Kopie des Routingplans:

  • Wählen Sie den entsprechenden Routingplan aus der Liste aus.
  • Klicken Sie auf Dublizieren.
  • Geben Sie den Namend der Kopie ein (bis zu 100 Zeichen) und klicken Sie auf OK.


Schritt 6
So importieren Sie einen Routingplan:

  • Klicken Sie auf Importieren.
  • Geben Sie die entsprechende JSON Datei and und öffnen Sie diese.


Schritt 7
Um eine Kopie des Routingplans zu exportieren, wählen Sie den entsprechenden Routingplan in der Liste aus und klicken Sie auf Exportieren. Der Routinplan wird als JSON Datei heruntergeladen. Diese können diese dann anklicken, um den Editor zu öffnen.

Schritt 8
Um einen Routingplan neu zu konfigurieren, wählen Sie den entsprechenden Routingplan in der Liste aus und klicken Sie auf , um den Routingplan Editor zu öffnen.

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