Chat Dienste verwalten

Unternehmensadministratoren können Webchat-Dienste definieren, bearbeiten und löschen.

Eingehende Webchats werden von einem Chatdienst bearbeitet. Dieser initiiert einen Chatablauf, um die Chatsitzung zu bearbeiten. In manchen Fällen kann der Chatverlauf die Anfrage des Benutzers beantworten, ohne dass ein Agent eingreifen muss. Zum Beispiel eine Anfrage zu einem Cricket-Ergebnis oder zum Lagerbestand. In den meisten Fällen muss die Chatsitzung für einen Agenten in eine Warteschleife gestellt werden. Der Chatverlauf stellt den Chat in eine Warteschleife und weist ihn einem verfügbaren Agenten zu.

Um Chat-Dienste zu verwalten, klicken Sie in der Menüleiste unter Chat auf Chat-Dienste. Es wird eine Liste der Chat-Dienste angezeigt, die derzeit definiert sind.

Von hier aus können Sie:

  • einen Chatdienst erstellen und hinzufügen.
  • dem Chat-Dienst einen Chat-Flow zuweisen, um Webchat Calls zu bearbeiten.
  • einen Chat bearbeiten oder löschen.
  • einen Chat kopieren, was nützlich sein kann, wenn Sie einen Dienst hinzufügen möchten, der einem bestehenden sehr ähnlich ist, den Sie aber leicht verändern möchten.

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