Chatverläufe importieren und exportieren

Ein Administrator kann eine JavaScript Object Notation (JSON)-Textdatei erstellen, die den Routingplan für einen Dienst definiert, und diese dann über die Contact Center-Weboberfläche in das System hochladen.

Routingpläne können auch als JSON-Dateien exportiert werden, die dann mit einem geeigneten Texteditor bearbeitet werden können.

So importieren oder exportieren Sie einen Routingplan:

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Chat auf Chat Rountingpläne. Es wird eine Liste der Routingpläne angezeigt, die bereits zur Verwendung bereitstehen.

Schritt 2
Um eine Kopie eines Routingplans zu exportieren, wählen Sie den entsprechenden Chat Routingplan in der Liste aus und klicken auf Exportieren. Der Chat Routingplan wird als JSON-Datei heruntergeladen, auf die Sie dann klicken können, um sie in einem Texteditor zu öffnen.

Schritt 3
Um einen Routingplan zu importieren, klicken Sie auf Importieren. Geben Sie die entsprechende JSON-Datei an und öffnen Sie sie.

War dieser Artikel hilfreich?

vorheriger Artikel

Chat Warteschleifen verwalten

nächster Artikel

Chat Routingpläne verwalten