Webchat Routingpläne – Vorlagen

Web Chat Routingpläne können je nach Art und Größe Ihres Unternehmens unterschiedlich komplex sein. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir 4 Vorlagen entwickelt, die Sie herunterladen und auf Ihr eigenes System anwenden können.

Zu jeder Vorlage gehört ein reales Szenario, das Ihnen hilft, die einzelnen Phasen in den richtigen Kontext zu setzen.

Hinweis: Der Zweck jeder Vorlage ist ein Ausgangspunkt. Die Einstellungen und Parameter müssen in Ihrem eigenen Kairos Setup konfiguriert werden. Wir empfehlen Ihnen außerdem, jeden Chat Routingplan so anzupassen, dass er besser zur Struktur und Bedürfnissen Ihres Unternehmens passt.


Routingplan Vorlage 1
Template 1

Dieser Chat Routingplan eignet sich für ein sehr kleines Unternehmen, in dem vermutlich eine Person in einer Art Kundendienstfunktion auf eingehende Webchats aus der Warteschleife reagieren kann. Da dieser Routingplan nur eine Warteschleife hat, sollte das Unternehmen sicherstellen, dass es über die nötige Kapazität verfügt, um die erwartete Anzahl von Webchats zu verwalten.

Routingplan Vorlage 2
Template 2

Auch dieser Routingplan ist für ein kleines Unternehmen geeignet, das vermutlich über eine Kundendienstabteilung verfügt, die auf eingehende Webchats aus der Warteschleife reagieren kann. Mit der hinzugefügten Verzweigung zeitabhängiges Routing hat das Unternehmen die Möglichkeit, automatische Antworten auf Grundlage der Tageszeit und des Wochentags zu senden und so verschiedene Optionen innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten zu schaffen. Da dieser Chat Routingplan nur eine Warteschleife hat, sollte das Unternehmen sicherstellen, dass es über die nötige Kapazität verfügt, um die erwartete Anzahl von Webchats zu verwalten.

Routingplan Vorlage 3
Template 3

Dieser Routingplan ist für mittelgroße Organisationen gedacht, idealerweise mit mehreren Abteilungen. Durch die Aufnahme eines Chat-Menü Nodes bietet dieser Webchat die Möglichkeit, an verschiedene Abteilungen weitergeleitet zu werden. Das Unternehmen sollte sich vergewissern, dass es über den nötigen Spielraum verfügt, um diese Funktionen sowie die erwartete Anzahl von Webchats für die Anzahl der Warteschleifen unterzubringen.

Routingplan Vorlage 4
Template 4

Dieser Routingplan ist für mittelgroße bis große Unternehmen gedacht, die idealerweise mehrere Abteilungen haben. Mit der Einbeziehung Chat Nodes zeigt dieser Routingplan, wie die Knoten mehrfach genutzt werden können, um mehr Informationen über den Kunden zu erhalten, bevor er sich in die Warteschleife einreiht. Das Unternehmen sollte sicherstellen, dass es über genügend Spielraum verfügt, um diese Funktionen sowie die erwartete Anzahl von Webchats für die Anzahl der Warteschleifen unterzubringen.

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