E-Mail Routingpläne verwalten

Administratoren können E-Mail Routingpläne erstellen, die das System zur Bearbeitung von E-Mails verwendet.

Administratoren können auch einen vorhandenen E-Mail-Flow neu konfigurieren, entfernen oder dublizieren. Dies kann nützlich sein, wenn Sie einen E-Mail-Flow hinzufügen möchten, der einem vorhandenen E-Mail-Flow sehr ähnlich ist, aber geringfügige Änderungen daran vornehmen möchten.

Hinweis: Der E-Mail-Kanal und der Editor sind lizenzpflichtige Funktionen des Systems.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter E-Mail auf E-Mail Routingpläne. Es wird eine Liste der E-Mail Routingpläne angezeigt, die bereits zur Verwendung verfügbar sind.

Schritt 2
So fügen Sie einen Routingplan hinzu:

  • Klicken Sie auf Hinzufügen, um die Schaltfläche Neuer Routingplan E-Mail zu öffnen.
  • (Obligatorisch) Geben Sie den Namen (bis zu 100 Zeichen) ein. Erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent. Der Name muss innerhalb Ihrer Organisation eindeutig sein.
  • Geben Sie eine kurze Beschreibung ein (bis zu 250 Zeichen). Erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Akzentbuchstaben.
  • Klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Die Meldung E-Mail-Flow wurde nicht definiert wird angezeigt.
  • Klicken Sie auf , um den Editor zu öffnen.
  • Erstellen Sie den Routingplan wie in der Webhilfe beschrieben.
  • Dies beinhaltet Folgendes:
    • Auswahl der Nodes, die im Routingplan verwendet werden sollen
    • Platzieren von Nodes
    • Konfigurieren der Parameter für jeden Node und seine Verzweigungen
    • Hinzufügen von optionalen Verzweigungen (falls erforderlich)
    • Verbinden der Nodes, um eine Reihenfolge der Ausführung zu erstellen
    • Erstellen von Variablen (falls erforderlich)
    • Validierung und Veröffentlichung des fertigen Routingplans
  • Wenn der Routingplan erfolgreich validiert und veröffentlicht wurde, schließen Sie den Editor.
  • Klicken Sie auf Änderungen speichern.


Schritt 3
So bearbeiten Sie einen bestehenden Routingplan:

  • Wählen Sie den entsprechenden Routingplan in der Liste aus. Eine Meldung oben auf der Seite mit den Details zeigt an, ob der Plan derzeit Servicenummern zugewiesen ist oder nicht.

    Hinweis: Wenn oben auf dem Bildschirm die Meldung Unveröffentlichte Änderungen angezeigt wird, bedeutet dies, dass im Flow Editor Änderungen vorgenommen wurden, der Routingplan aber noch nicht veröffentlicht wurde, so dass die Änderungen noch nicht aktiv sind. Sie müssen erst den Editor öffnen und den Routingplan veröffentlichen, bevor die Änderungen übernommen werden.

  • Wenn Sie den Namen oder die Beschreibung des Routingplans, der Reseller/Firmen, denen er zugewiesen ist, oder die Art ändern möchten, konfigurieren Sie die Details entsprechend neu und klicken dann auf Änderungen speichern.
    Hinweis: Sie können Live-Routingpläne bearbeiten.


Schritt 4
Um einen bestehenden E-Mail-Verkehr vollständig aus dem System zu entfernen, wählen Sie den entsprechenden E-Mail-Verkehr in der Liste aus und klicken dann auf Löschen.

Hinweis: Sie können nur E-Mail-Ströme löschen, die Ihnen gehören und die nicht in Gebrauch sind.

Schritt 5
So erstellen Sie eine exakte Kopie eines E-Mail-Verkehrs:

  • Wählen Sie den entsprechenden E-Mail-Verkehr in der Liste aus.
  • Klicken Sie auf Dublizieren.
  • Geben Sie den Namen der Kopie ein (bis zu 100 Zeichen) und klicken Sie auf OK.


Schritt 6
Um einen E-Mail Verkehr zu importieren, klicken Sie auf Importieren. Geben Sie die entsprechende JSON-Datei an und öffnen Sie sie.

Schritt 7
Um eine Kopie eines Routingplans zu exportieren, wählen Sie den entsprechenden Plan in der Liste aus und klicken auf Exportieren. Der E-Mail-Flow wird als JSON-Datei heruntergeladen, auf die Sie dann klicken können, um sie in einem Texteditor zu öffnen.

Schritt 8
Um einen Routingplan (im Editor) neu zu konfigurieren, wählen Sie den entsprechenden E-Mail-Flow in der Liste aus und klicken dann auf

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