Gemeinsame E-Mail Adressen

Gemeinsame Postfächer werden verwendet, wenn mehrere Personen Zugriff auf dasselbe Postfach benötigen, z. B. eine Support E-Mail-Adresse des Unternehmens. Benutzer mit Berechtigungen für das Gruppenpostfach können als oder im Namen der Postfach E-Mail-Adresse senden (wenn der Postfachadministrator diesem Benutzer die entsprechenden Berechtigungen erteilt hat).

Um gemeinsame E-Mail-Konten zu unterstützen, müssen die Verbindungen zwischen dem Microsoft Office 365-Konto und dem Contact Center-E-Mail-Server entsprechend konfiguriert werden. Dies kann von einem Unternehmensadministrator wie folgt vorgenommen werden:

Verfahren

Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Sie (der Unternehmensadministrator) Zugriff auf das gemeinsame Postfach haben und dass die gemeinsame Adresse für das Postfach über Ihre eigene E-Mail-Adresse erreichbar ist.

Hinweis: Nur Microsoft Outlook-Benutzer mit einer globalen Administratorrolle oder einer Exchange Administratorrolle können gemeinsame Postfächer erstellen und Zugriff auf diese gewähren. Wenn Sie bereits über eine dieser Rollen verfügen, können Sie die Einstellungen selbst konfigurieren. Andernfalls müssen Sie eine Anfrage an den Postfachadministrator senden, um die Berechtigungen (Mitgliedschaft) für die Nutzung des gemeinsamen Postfachs zu erhalten.

Die folgenden Berechtigungen sollten auf der Registerkarte Mailbox Verwaltung für Sie eingerichtet sein:

  • Voller Zugriff – ermöglicht es Ihnen, das gemeinsame Postfach zu öffnen und als Eigentümer dieses Postfachs zu agieren, so dass Sie E-Mail-Nachrichten lesen, ansehen, löschen und ändern können. Allerdings benötigen Sie auch die Berechtigung Senden als, um E-Mails aus dem gemeinsamen Postfach zu versenden.
  • Senden als – ermöglicht es Ihnen, sich beim Versenden von E-Mails für das gemeinsame Postfach auszugeben. Wenn Sie sich beispielsweise in das gemeinsame Postfach mit dem Namen Marketingabteilung einloggen und eine E-Mail senden, sieht es so aus, als hätte die Marketingabteilung die E-Mail gesendet.


Schritt 2
Für die ausgewählten Konten sollten die Einstellungen für die E-Mail Verbindung auf der Registerkarte Postfachfunktionen wie folgt konfiguriert werden:

  • Outlook im Web: Aktiviert – damit auf beide Konten über die Microsoft-Webseiten zugegriffen werden kann
  • IMAP: Aktiviert
  • POP3: Aktiviert


Schritt 3
Genehmigen Sie die Einstellungen für die E-Mail Verbindungen in der Schaltfläche für die Zustimmung.

Schritt 4
Klicken Sie im Contact Center Administrator Portal in der Menüleiste unter E-Mail auf E-Mail Server. Es wird eine Liste der definierten E-Mail-Server angezeigt. Unternehmensadministratoren müssen über die Berechtigung verfügen, Server Konfigurationen zu ändern, um E-Mail-Server zu verwalten.

Schritt 5
Wählen Sie für Inbound E-Mails den IMAP-Server und konfigurieren Sie die Einstellungen wie folgt:

ParameterWert
Server TypeIMAP
NameDer Name des E-Mail Servers
Hostoutlook.office365.com
Port993
TLSAktiviert
Authentication Type0AUTH2
UserDer Benutzername, mit dem Sie sich bei dem E-Mail Konto auf dem E-Mail Server anmelden. Dies ist normalerweise eine E-Mail Adresse.
Email FlowDer E-Mail Routingplan, der mit diesem E-Mail Server verknüpft werden soll.
EnabledAktiviert, um die Verbindung zum E-Mail Server zu aktivieren.

Schritt 6
Wählen die für Outbound E-Mail den SMTP Server und wählen Sie die Einstellungen wie folgt:

ParameterWert
Server TypeSMTP
NameDer Name des E-Mail Servers
Hostsmtp.office365.com
Port587
TLSAktiviert
Authentication Type0AUTH2
UserDer Benutzername, mit dem Sie sich bei dem E-Mail Konto auf dem E-Mail Server anmelden. Dies ist normalerweise eine E-Mail Adresse.
Additional Email From AdressesZusätzliche Von Adressen, die ein Agent aus einer Dropdown-Liste auswählen kann, wenn er eine E-Mail senden muss.

Hinweis: Sie müssen mindestens die E-Mail Adresse hinzufügen, die Sie als Benutzerparameter für den IMAP E-Mail Server angegeben haben (siehe vorherige Tabelle), d.h. die gemeinsame E-Mail Adresse. Andernfalls wird beim Versenden einer E-Mail die persönliche E-Mail Adresse (wie für den Parameter Benutzer für den SMTP-E-Mail-Server konfiguriert) verwendet.
EnabledAktiviert, um die Verbindung zum E-Mail Server zu aktivieren.

War dieser Artikel hilfreich?