Schritt 8: Join Queue Node konfigurieren

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie die Parameter für die Join Queue Nodes konfigurieren.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie auf den Namen des ersten Nodes Join Queue 0. Der Bereich Parameters für diesen Node wird auf der linken Seite angezeigt.

Schritt 2
Geben Sie für Node Name Sales Queue ein.

Schritt 3
Klicken Sie bei Queue auf das L, geben sie user configurable and und klicken Sie auf Edit. Das Dialogfeld Edit Parameter Queue wird angezeigt.

Schritt 4

  • Geben Sie für Section Warteschleifen ein. Dies ist der Titel des Abschnitts, unter dem einem Unternehmensadministrator die vom Benutzer konfigurierbaren Parameter für diesen Anrufablauf angezeigt werden.
  • Geben Sie unter Name Agent-Warteschleife für den Vertrieb ein.
  • Geben Sie unter Description ein: Anrufe für das Verkaufsteam werden hier in eine Warteschlange gestellt.
  • Markieren Sie das Kontrollkästchen Required.


Schritt 5
Klicken Sie auf OK.

Hinweis: Der Parameter Queue kann nur einen vom Benutzer konfigurierbaren Wert annehmen (ist nur auf Unternehmensebene konfigurierbar). Der Grund dafür ist, dass Sie (der Eigentümer/Administrator der Plattform) die spezifischen Namen der Warteschleifen, die von einem einzelnen Unternehmen verwendet werden, unmöglich kennen können. Es liegt daher in der Verantwortung eines Unternehmensadministrators mit der Berechtigung Service-Nummern zu ändern, die Warteschleife zu definieren, der Sie beitreten möchten. (Der Parameter ist an die damit verbundenen Servicenummern und nicht an den Anruffluss gebunden).

Schritt 6
Klicken Sie auf das Plus neben Options.

Schritt 7
Klicken Sie auf das Plus neben Caller priority.

Schritt 8
Klicken Sie bei Caller priority auf das Symbol L neben dem Parameter und wählen Sie dann user configurable. Damit kann ein Unternehmensadministrator eine andere Anruferpriorität festlegen, die seinen eigenen Anforderungen entspricht. (Die Parameter sind an die mit ihnen verknüpften Servicenummern und nicht an den Anruffluss gebunden).

Schritt 9
Klicken Sie auf Edit. Der Dialog Edit Parameter Caller priority wird angezeigt.

Schritt 10

  • Geben Sie für Section den Eintrag Join Sales Queue ein. Dies ist der Titel des Abschnitts, unter dem die vom Benutzer konfigurierbaren Parameter für diesen Call Routingplan einem Unternehmensadministrator angezeigt werden.
  • Geben Sie unter Name den Begriff Anruferpriorität ein.
  • Geben Sie unter Description ein: Anrufe in der Warteschlange des Vertriebs haben hohe Priorität.
  • Markieren Sie das Kontrollkästchen Required.
  • Geben Sie für Minimum Value den Wert 1 ein (klicken Sie erst das Kästchen an, um mit einem Häkchen die Beabeitung der Zeile zu aktivieren und geben Sie dann 1 ein).
  • Geben Sie für Maximum Value den Wert 1 ein.
  • Klicken Sie auf OK.





Schritt 11
Klicken Sie auf das Plus bei B-Party Announcement.

Schritt 12
Klicken Sie bei B-Party Announcement auf das L-Symbol und wählen Sie dann user configurable. Damit kann ein Unternehmensadministrator eine andere Audiodatei festlegen, die dem Agenten bei der Annahme des Anrufs vorgespielt wird. (Die Parameter sind an die mit ihnen verknüpften Servicenummern und nicht an den Anrufablauf gebunden).

Schritt 13
Klicken Sie auf Edit. Das Dialogfeld Edit Parameter B-Party Announcement wird angezeigt.

Schritt 14

  • Geben Sie für Section den Eintrag Join Sales Warteschleife ein. Dies ist der Titel des Abschnitts, unter dem die vom Benutzer konfigurierbaren Parameter für diesen Call Routingplan einem Unternehmensadministrator angezeigt werden.
  • Geben Sie unter Name den Eintrag B-Party Announcement ein.
  • Geben Sie als Description Flüsteransage Sales Agent ein.
  • Markieren Sie das Kontrollkästchen Required.
  • Klicken Sie auf OK.



Schritt 15
Der Parameterbereich für den Node Join Sales Queue sieht wie folgt aus:



Schritt 16
Konfigurieren Sie den zweiten Join Queue Node im Routingplan, aber konfigurieren Sie den Node dieses Mal wie folgt:

Paramter Werte:

ParameterValue
Node NameKundenservice Warteschleife
Queueuser configurableAgenten Warteschleife für Kundenservice
Options
Caller Priority – user configurableSection: Kundenservice Warteschleife
Name: Anrufer Priorität
Description: Calls im Kundernservice haben die zweithöchste Priorität
Required: markiert
Minimum value: 2
Maximum value: 2
B-Party Annonouncement – user configurableSection: Kundenservice Warteschleife
Name: B-Party Announcement
Description: Flüsteransage an den Kundenservice Agenten
Required: markiert


Schritt 17
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Nodes Sales Queue und Kundenservice Warteschleife und klicken Sie auf Add DTMF.

War dieser Artikel hilfreich?