Einen neuen Kontaktdatensatz erstellen

Unternehmensadministratoren können neue Kontaktdatensätze für Kunden erstellen.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Kunden auf CRM.
Es wird eine Liste mit der Kontaktdatensätze angezeigt, die derzeit im CRM gespeichert sind. Klicken Sie auf Erstellen.

Schritt 2
Für die folgenden Felder sind alle Unicode-Zeichen erlaubt, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent.

(Obligatorisch) Geben Sie unter Name den Namen des Kunden ein (bis zu 100 Zeichen). Geben Sie die Kundennummer, Festnetznummer unter Telefon und die Handynummer unter Mobiltelefon ein. Geben Sie außerdem die E-Mail (im Format local-part@domain, z.B. jsmith@example.com) und die jeweilige Adresse des Kunden ein (bis zu 100 Zeichen). Dazu gehören jeweils die Stadt, das Bundesland/Region, die Postleitzahl/ZIP und ein Land aus der Dropdown Liste. Für Social Media (soziale Medien) geben Sie die Profiladresse des Kunden aus dessen sozialen Medien ein (bis zu 100 Zeichen). Geben Sie unter Notizen alle anderen nützlichen Informationen ein.

Schritt 3
Klicken Sie auf Speichern.

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