Kontaktdatensatz den Kunden einsehen

Unternehmensadministratoren können den Kontaktdatensatz eines Kunden abrufen. Damit können Sie einen Outbound Call platzieren, eine E-Mail senden oder nach Kundendaten suchen.

Wenn ein Call oder eine E-Mail eingeht, versucht das CRM, den Kunden einem Kontaktdatensatz zuzuordnen (indem es die CLI des Anrufers oder die E-Mail-Adresse des Absenders zur Identifizierung verwendet) und zeigt den Datensatz auf dem Bildschirm des Agenten an. Sie können die Details, die dem Agenten angezeigt werden, ansehen und bearbeiten.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Kunden auf CRM. Es wird eine Liste mit den Kontaktdatensätzen angezeigt, die derzeit im CRM gespeichert sind. Um die angezeigten Daten zu verfeinern, wählen Sie die anzuzeigenden Items aus dem Dropdown-Menü oben in der Kontaktliste durch ankreuzen aus. In der Standardeinstellung sind alle Items angekreuzt.

Schritt 2
Um einen Kontaktdatensatz nachzuschlagen, können Sie nach einem bestimmten Kriterium suchen, z.B. nach der Kontonummer des Kunden.

Hinweis: Sie können nach mehreren Kriterien suchen, z.B. nach einem Kontaktnamen und einer Kundennummer.

Hinweis: Wenn die Suche keinen Datensatz für den Kunden ergibt, können Sie einen Datensatz erstellen.

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