Kontaktdetails importieren

Unternehmensadministratoren können eine Comma-Separated Value (Komma getrennte Datei) (CSV) Textdatei erstellen, die Details über die CRM-Kontaktdatensätze der Kunden enthält, und kann diese dann über die Contact Center Webschnittstelle in das System hochladen. Kundendetails für CRM-Kontaktdatensätze können auch über eine herunterladbare CSV-Dateivorlage importiert werden.

Hinweis: Jede CSV-Datei kann bis zu 50 000 Zeilen (CRM-Kontaktdatensätze) enthalten.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste auf Kunden auf CRM.
Es wird eine Liste der Kontakteinträge angezeigt, die derzeit im CRM gespeichert sind.

Schritt 2
Klicken Sie auf Importieren. Die Schaltfläche Importieren Kontaktliste wird angezeigt, in der die letzten 50 CSV-Dateien aufgelistet sind, die importiert wurden, einschließlich derjenigen, die noch in Bearbeitung sind. Für jede CSV Datei, wird das folgende gezeigt:

Spalte Bechreibung
DateinnameDer Name der CSV Datei, die importiert wurde
StartzeitDas Datum und die Uhrzeit, zu der der Import begann
BenutzerDer Name des Benutzers, der die CSV Datei importiert hat
Status Einer der folgenden:
Überprüfen (Fortschritt %)
Hochladen (Fortschritt %)
Erledigt
Fehlgeschlagen
Grund FehlgeschlagenEine Nachricht, die das Fehlschlagen begründet. Wenn der Import gelungen ist, wird „-“ eingeblendet


Schritt 3
So importieren Sie Kundendaten als CSV-Datei: Klicken Sie auf Importieren, geben Sie die entsprechende CSV-Datei an und öffnen Sie sie.

Schritt 4
Um Kundendaten über eine herunterladbare CSV-Dateivorlage zu importieren, klicken Sie auf Download Importvorlage. Damit erhalten Sie eine Mustervorlage für die hochzuladende CSV-Datei. Öffnen Sie die heruntergeladene CSV-Dateivorlage, geben Sie die Daten für die Kontaktdatensätze in die entsprechenden Felder ein und speichern Sie die Datei. Klicken Sie auf Importieren und öffnen Sie die entsprechende CSV-Datei, die hochgeladen werden soll.

War dieser Artikel hilfreich?