Voice Mailbox

Mit diesem Node-Typ kann eine Aufzeichnung eines Calls an die Voicemail gesendet werden, wenn der Anruf nicht angenommen werden kann oder der Anrufer eine Nachricht hinterlassen möchte. Die Aufnahme wird dann über die Aufzeichnungsfunktionalität an das/die angegebene(n) Ziel(e) gesendet.

Hinweis: Bei Bedarf können die Parameter für diesen Node-Typ auf user configurable gesetzt werden, so dass sie von einem Unternehmensadministrator festgelegte Werte annehmen können.

Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
Audio To Play0 oder 1AudioFileDer Name der (optionalen) Audiodatei (oder des Adressbuchs), die abgespielt werden soll.
Play Tone1BooleanOb nach dem Abspielen des Audio-Prompts (vor der Sprach- oder DTMF-Eingabe) ein „Piepton“ abgespielt wird oder nicht. („True“ oder „False“).
End Silence Period1IntegerDer Timeout (in Sekunden), wenn keine Sprache erkannt wird.
Maximum Message Duration1IntegerDie maximale Länge der Nachricht, die hinterlassen werden kann (in Sekunden).
Minimum Message Duration1IntegerDie Mindestlänge der Nachricht, die hinterlassen werden kann (in Sekunden). Jede Aufnahme, die kürzer ist als diese, wird verworfen und nicht gespeichert oder zugestellt. Auf diese Weise werden z. B. Anrufer herausgefiltert, die die Voicemail erreichen, aber kurz nach Beginn der Aufzeichnung auflegen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Filename Format1StringDer Name und der Typ der Aufnahmedatei im Format:<element>-

<element>-xxxxxxx.wav

wobei:

<element>-<element>- eine Liste von (bis zu) sieben Elementen ist, die zur Identifizierung des Dateinamens dienen. Die folgenden Elemente können verwendet werden: Datum, von, bis, Warteschleife, Firma, Zeitstempel und Agent.

Jedes Element muss in eine spitze Klammer < > eingeschlossen und durch einen Bindestrich getrennt sein. Zum Beispiel: <date>-<queue>

xxxxxxx ist Text, der wortwörtlich in den Dateinamen kopiert wird, z.B. lovelyDay-. Wörtlicher Text muss von anderem Text oder Elementen durch einen Bindestrich getrennt werden. Zum Beispiel: lovelyDay-<company>.

.wav gibt die Art der Aufnahme an.

Ein Beispiel für ein Dateinamenformat für eine Aufnahme (das alle verfügbaren Elemente enthält) könnte lauten:

<date>-<from>-<to>-<queue>-lovelyDay-<company>-<timestamp>-<agent>.wav

was einen Dateinamen für die Aufnahme erzeugen könnte, wie zum Beispiel:

Thu Dec 21 2017-441134960000-01154960000-Queue 1-lovelyDay-CompanyA-1513857242079-secondAgent@agent.com.wav

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Send to CRM1BooleanOb die Aufzeichnungen von Calls an die systemeigene CRM-Datenbank gesendet werden sollen oder nicht („True“ oder „False“)
CRM Contact0 oder 1StringDer Kontaktname im CRM, auf den alle Calls hochgeladen werden. Dieser Name muss mit dem im CRM konfigurierten Namen übereinstimmen, wobei Groß- und Kleinschreibung zu beachten sind.
Send via SFTP1BooleanOb die Aufzeichnungen von Calls über Secure FTP (SFTP) an eine externe Plattform übertragen werden sollen oder nicht (True oder False).
SFTP Destination1EnumDas SFTP-Ziel auf einer externen Plattform, an das die Aufzeichnungen der Calls per Secure FTP (SFTP) übertragen werden sollen.
Destination Email Address0 oder 1StringDe E-Mail-Adresse, an die die Aufzeichnungen der Calls gesendet werden sollen, im Format local-part@domain, zum Beispiel jsmith@example.com. Es können bis zu 100 Zeichen eingegeben werden. Es sind alle Unicode-Zeichen erlaubt, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent.


Die folgenden Verzweigungen können verwendet werden:

VerzweigungWie viele?Beschreibung
Next1Dieser Zweig wird genommen, sobald die Aufnahme begonnen hat.

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