Chat Arrived

Dieser Node-Typ ist der Startpunkt des Chat Routingplans. Er wird entweder ausgeführt, wenn eine Chat-Nachricht eintrifft oder wenn die Anwesenheit eines Kunden festgestellt wird.

Der folgende Parameter kann eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
OptionsOptionaler Parameter
Chat ID0 oder 1StringEine optionale Variable, in der die Chat-Kennung gespeichert wird, so dass später im Chat Routingplan auf sie zugegriffen werden kann.


Die folgenden Verzweigungen können eingestellt werden:

VerzweigungWie viele?Beschreibung
Message Arrives0 oder 1Die Verzweigung, die bei Eingang einer Chat-Nachricht zu nehmen ist.
Presence Arrived0 oder 1Die Verzweigung, die erfolgen soll, wenn die Anwesenheit eines Kunden festgestellt wird, z.B. wenn er das Chat-Feld öffnet.

Fehlt dieser Zweig, wird die eingehende Anwesenheit ignoriert und der Chat Routingplan wartet auf den Empfang einer Chat-Nachricht, bevor er zum nächsten Knoten im Routingplan weitergeht.

Hinweis: Wenn sowohl der Zweig Chat Arrived als auch der Zweig Presence Arrived konfiguriert sind, nimmt der Node den Zweig, der zuerst gefunden wurde.

War dieser Artikel hilfreich?

nächster Artikel

Branch On Chat