Chat Menu

Dieser Node-Typ ermöglicht eine Verzweigung auf der Grundlage der Antwort auf eine Frage. Die Frage wird dem Kunden (Webclient) in seinem Chatfeld zusammen mit Optionen präsentiert, und je nachdem, welche Option er auswählt, wird der Chat Routingplan entsprechend umgeleitet. Zum Beispiel könnte die Frage „Welche Dienstleistung benötigen Sie?“ mit den möglichen Optionen „Vertrieb“ und „Technik“ angezeigt werden. Mehrere Nodes im Chat-Menü können aneinandergereiht werden, um mehrere Fragen zu stellen.

Um eine Verzweigung für eine bestimmte Antwort (gewählte Option) zu erstellen, müssen Sie eine optionale Verzweigung hinzufügen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Nodes klicken und Add „Match“ Brand wählen.

Um die Parameter der Verzweigung (branch name und match value) festzulegen, wählen Sie die neue Verzweigung aus, indem Sie mit der linken Maustaste auf die Verzweigung klicken.

Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
Question1String(Obligatorisch) Die Frage, die an den Webclient gesendet werden soll.

Hinweis: Bei Bedarf kann dieser Parameter auf user configurable gesetzt werden, so dass er einen von einem Unternehmensadministrator festgelegten Wert annehmen kann.


Die folgenden Verzweigungen können übernommen werden:

VerzweigungWie viele?TypBeschreibung
Match Value1 bis 10StringDie ausgewählte Option (die in der Antwort vom Webclient empfangen wurde), die abgeglichen werden soll. Es können bis zu zehn Optionen angegeben werden, die jeweils eine eigene Verzweigung haben.

Hinweis: Bei Bedarf kann dieser Parameter auf user configurable gesetzt werden, so dass er einen von einem Unternehmensadministrator festgelegten Wert annehmen kann.

War dieser Artikel hilfreich?

vorheriger Artikel

Queue Chat

nächster Artikel

Record Chat