Record Chat

Dieser Node-Typ ermöglicht Webchat-Aufzeichnungen innerhalb eines Chat Routingplans. Webchat-Aufzeichnungen können z.B. für Qualitätsaudits verwendet werden.

Hinweis: Bei Bedarf können die Parameter für diesen Node-Typ auf user configurable gesetzt werden, so dass sie von einem Unternehmensadministrator festgelegte Werte akzeptieren können.

Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
Recording Permittet1BooleanOb Webchats aufgezeichnet werden dürfen oder nicht (True oder False).

Aus Gründen des Datenschutzes (GDPR) sollte der Chat Routingplan den Kunden (Webchat-Client) vor der Aufzeichnung fragen, ob er mit der Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden ist oder nicht. Wenn er der Aufzeichnung nicht zustimmt, sollte der Node Discard Chat Recordings aufgerufen werden.

Wurde der Kunde gefragt und hat er der Aufzeichnung zugestimmt, sollte dieser Parameter auf True gesetzt werden.

Hinweis: Es werden keine Aufnahmen gemacht, wenn die an der Konversation beteiligten Agenten (einschließlich der Agenten, an die der Webchat möglicherweise weitergeleitet wird) keine Genehmigung für Aufnahmen erteilen.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Announcement1StringEine optionale Nachricht, die dem Kunden (Webclient) in seinem Chatfeld angezeigt wird und ihn darüber informiert, dass sein Call aufgezeichnet wird oder werden kann.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Record Percentage1IntegerDer Prozentsatz der Webchats, die automatisch aufgezeichnet werden sollen. Um alle Webchats für das System aufzuzeichnen (globale Chat-Aufzeichnung), müssen Sie jeden Node Chat aufzeichnen in jedem Chat Routingplan, der vom System verwendet wird, so konfigurieren, dass 100% der Webchats aufgezeichnet werden.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Filename Format1StringName und Typ der Chat-Aufzeichnungsdatei, im Format:

<element>-<element>-xxxxxxx.<type>

wobei:

<element>-<element>- eine Liste von Elementen ist, die zur Identifizierung des Dateinamens dienen. Die folgenden Elemente können verwendet werden: Agent, Service, Unternehmen, Zeitstempel, Datum, ChatId und Zeit.

Jedes Element muss in einer spitzen Klammer < > eingeschlossen sein. Zum Beispiel: <service>-<chatid>. Bindestriche, die die Elemente trennen, sind nicht notwendig, erleichtern aber die Lesbarkeit des Dateinamens.

xxxxxxx ist Text, der wortwörtlich in den Dateinamen kopiert wird, zum Beispiel lovelyDay-. Wörtlicher Text muss durch einen Bindestrich von anderem Text oder anderen Elementen getrennt werden. Zum Beispiel: lovelyDay-<company>.

.<type> gibt das Aufzeichnungsformat an, entweder .csv oder .json.

Das CSV-Format ist für das Laden in Excel-Tabellen geeignet. Das JSON-Format ist für die weitere Verarbeitung der Aufzeichnung besser geeignet.

Ein Beispiel für ein Dateinamenformat für Chat-Aufzeichnungen könnte sein:

<date>-<service>-lovelyDay-<company>-<chatid>-<time>-<timestamp>-<agent>.wav

was zu einem Dateinamen für die Chat-Aufzeichnung führen könnte wie:

20201221-support-lovelyDay-CompanyA-02-04095460-1c2e-14ea-9c97-e5c92gc07ada-1720-1513857242079​-secondAgent@agent.com.csv

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.

Hinweis: Sie können mehrere Aufnahmen konfigurieren, indem Sie Nodes aneinanderreihen. Allerdings muss jede Aufzeichnung ein anderes Dateinamenformat haben.
Send using SFTP0 oder 1
SFTP Destination1EnumDas SFTP-Ziel auf einer externen Plattform, an das die Aufzeichnungen der Calls per Secure FTP (SFTP) übertragen werden sollen.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Send using Email0 oder 1
Email Subject1StringDer Betreff der E-Mail.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
Destination Email Adress1StringDie E-Mail-Adresse, an die Chat-Aufzeichnungen gesendet werden sollen, im Format local-part@domain, zum Beispiel jsmith@example.com. Es können bis zu 100 Zeichen eingegeben werden. Es sind alle Unicode-Zeichen erlaubt, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.
From Email Address0 oder 1StringDie (optionale) E-Mail-Adresse, von der Chat-Aufzeichnungen gesendet werden sollen, im Format local-part@domain, z.B. jsmith@example.com. Es können bis zu 100 Zeichen eingegeben werden. Es sind alle Unicode-Zeichen erlaubt, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent.

Wenn dieser Parameter nicht angegeben wird, wird die Standard-E-Mail-Adresse des Contact Centers verwendet.

Dieser Parameter kann auf user configurable gesetzt werden.


Die folgenden Verzweigungen können übernommen werden:

VerzweigungWie viele?Beschreibung
Recording1Dieser Zweig wird genommen, sobald die Aufnahme begonnen hat.
Not Recording1Dieser Zweig wird genommen, wenn der Parameter Recording permitted auf False gesetzt ist.
Error1Dieser Zweig wird genommen, wenn die Aufzeichnung fehlschlägt.

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