Email Auto Reply

Mit diesem Node-Typ kann eine automatische Antwort an den Kunden gesendet werden, in der bestätigt wird, dass die E-Mail eingegangen ist und bearbeitet wird.

Wenn eine E-Mail eingeht, wird sie in eine Warteschleife gestellt, um sie an einen Agenten zur Bearbeitung weiterzuleiten. Der Kunde, der die E-Mail abgeschickt hat, erhält erst dann eine Bestätigung, dass seine E-Mail eingegangen ist, wenn der Agent direkt antwortet. Da die Antwortzeiten der Agenten bei E-Mails in der Regel länger sind, erhalten Kunden möglicherweise nicht so schnell eine Antwort wie bei einem Call oder Chat. Auto-Antworten steuern die Erwartungen der Kunden und bestätigen, dass ihre E-Mails eingegangen sind. Der Node-Typ nimmt einen Standard-Textblock und sendet ihn an einen SMTP-Server zurück, der ihn an den Kunden weiterleitet.

Hinweis: Dieser Node wird idealerweise zwischen einem Email Arrived Node und einem Queue Email Node platziert.

Der E-Mail Routingplan kann so konfiguriert werden, dass zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche automatische Antwortnachrichten gesendet werden.

Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
SMTP Server1Der SMTP-Server, über den Auto-Antworten gesendet werden.

Der Node-Typ sendet die Auto-Antwort-Nachricht an diesen SMTP-Server, der sie dann an den Kunden zustellt.

Hinweis: Die automatische Antwort wird für jeden eingehenden E-Mail-Server (POP3/IMAP) festgelegt, nicht für jede Warteschleife.

Der E-Mail Routingplan kann jedoch so konfiguriert werden, dass sie nachträglich für jede Warteschleife aktiviert wird.

Die verfügbaren SMTP-Server werden von einem Unternehmensadministrator im Administratorportal (E-Mail > E-Mail-Server) festgelegt.
Email Template1Der Textblock, der für die automatische Antwortnachricht verwendet werden soll.

Die verfügbaren Textblöcke werden von einem Unternehmensadministrator im Administrator Portal definiert (Agenten Assets > Textblöcke)
From Email Address0 oder 1StringEine optionale From Adresse, die in der Kopfzeile der automatischen E-Mail-Antwort angezeigt wird.
Wird diese nicht angegeben, wird einer der folgenden Parameter verwendet (falls von einem Unternehmensadministrator im Administrator-Portal konfiguriert):

Die Absender-E-Mail-Adresse des ausgewählten Textblocks (Agent Assets > Textblöcke)

Die Benutzeradresse, die mit dem SMTP-Serverkonto verknüpft ist (E-Mail > E-Mail-Server).

Bei Bedarf können mehrere Absenderadressen im E-Mail Routingplan unterstützt werden, indem mehrere Nodes für die automatische E-Mail-Antwort platziert werden, von denen jeder einen anderen SMTP-Server verwendet (mit einer anderen Absender-E-Mail-Adresse angegeben).

Hinweis: Bei Bedarf kann dieser Parameter für auf user configurable gesetzt werden, so dass er einen von einem Unternehmensadministrator über das Administratorportal festgelegten Wert annehmen kann.
Email Subject0 oder 1StringEine optionale Betreffzeile, die in der Kopfzeile der automatischen E-Mail-Antwort angezeigt wird.

Wenn diese nicht angegeben wird, wird eine der folgenden Möglichkeiten verwendet:

Der Parameter Betreff des ausgewählten Textblocks, wenn er von einem Unternehmensadministrator im Administrator Portal konfiguriert wurde (Agent Assets > Textblöcke)

Der Standard-Betreff, d.h. Re: gefolgt von der Betreffzeile in der empfangenen E-Mail.

Hinweis: Bei Bedarf kann dieser Parameter für auf user configurable gesetzt werden, so dass er einen von einem Unternehmensadministrator über das Administratorportal festgelegten Wert annehmen kann.


Die folgenden Verzweigungen können verwendet werden:

VerzweigungWie viele?Beschreibung
Next1Dieser Zweig ist immer besetzt.

War dieser Artikel hilfreich?

vorheriger Artikel

Branch on Email

nächster Artikel

Queue Email