Join Queue

Dieser Node-Typ ermöglicht es, einen Call in die Warteschleife zu stellen, um ihn an einen Agenten mit der erforderlichen Kompetenz weiterzuleiten, wenn er nicht sofort beantwortet werden kann.

Hinweis: Bei Bedarf können die Parameter für diesen Node-Typ auf user configurable gestellt werden, so dass sie von einem Unternehmensadministrator festgelegte Werte annehmen können.

Die folgenden Parameter können eingestellt werden:

ParameterWie viele?TypBeschreibung
Queue1QueueDie Warteschleife, der Sie beitreten möchten.

Dieser Parameter kann auf user configurable eingestellt werden.
System Announcement Language1EnumDie zu verwendende Sprache für Ankündigungen.
OptionsOptionale Parameter für die Warteschleife.
Caller Priority0 oder 1IntegerDie Priorität des Anrufers in der Warteschleife.

Wiederholte oder häufige Anrufer (Anrufer, die versucht haben anzurufen und aufgegeben haben oder Anrufer, die bereits mit einem Agenten gesprochen haben), Anrufer, die weitergeleitet wurden, und Anrufer, die von einer Gruppe von Agenten zu einer anderen übergelaufen sind, können so eingestellt werden, dass ihre Calls in der Warteschleife eine höhere Priorität haben. Ebenso können VIP-Anrufer an den Anfang der Warteschleife gestellt werden, so dass ihre Calls bearbeitet werden, sobald der nächste Agent frei ist.

Dieser Parameter kann auf user configurable eingestellt werden.
B-.Party Announcement0 oder 1AudioFileDie Ansage, die dem Agenten vorgespielt wird, wenn er den Call entgegennimmt, damit er vorbereitet ist und weiß, wie er antworten soll. Bei Bedarf können auch mehrere Audiodateien (ein Adressbuch) abgespielt werden. Wenn keine Audiodatei angegeben wird, wird keine Ansage abgespielt.

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.
Include Queue Announcements0 oder 1BooleanOb Audiodurchsagen, die entweder die Position eines Anrufers in der Warteschleife oder seine geschätzte Wartezeit in der Warteschleife angeben, abgespielt werden (falls vorhanden).

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.
Callback Enabled 0 oder 1BooleanOb Anrufer einen Callback beantragen können, während sie in der Warteschleife warten oder nicht.

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.
DTMF Timeout0 oder 1IntegerDer Timeout (in Sekunden), wenn keine DTMF-Ziffer erkannt wird.

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.
Wrong Input Repeats0 oder 1IntegerDie maximale Anzahl, wie oft ein Anrufer die DTMF-Taste erneut drücken kann, wenn er eine ungültige Taste drückt.

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.
Suppress Caller CLI0 oder 1BooleanOb die CLI des Anrufers unterdrückt (nicht angezeigt) wird oder nicht.

Dieser Parameter kann auf user configurable gestellt werden.


Die folgenden Verzweigungen können verwendet werden:

VerzweigungWie viele?Beschreibung
Connected1Die Verzweigung, die erfolgen soll, wenn der Call erfolgreich mit einem Agenten verbunden wurde.
Not Connected1Die Verzweigung, die zu nehmen ist, wenn der Call nicht erfolgreich mit einem Agenten verbunden werden konnte.
Limit Reached1Die Verzweigung, die bei Erreichen eines Warteschleifen-Limits erfolgen soll, z.B. die maximale Anzahl der zulässigen Calls in der Warteschleife oder die maximale Anzahl der insgesamt zulässigen gleichzeitigen Calls (mit Agenten verbundene Calls + Calls in der Warteschleife).
Maximum Wait Time1Die Verzweigung, die erfolgen soll, wenn der Call zu lange in der Warteschleife steht.
No Agents Available 1Die Zweigstelle, die zu nehmen ist, wenn keine Agenten verfügbar sind, um Calls zu bearbeiten.
DTMF0 oder 1Die Verzweigung, die erfolgen soll, wenn der Anrufer eine DTMF-Taste drückt, um die Warteschleife zu verlassen. Der Anrufer kann an eine andere Stelle im Routingplan weitergeleitet werden, zum Beispiel um eine Sprachnachricht zu hinterlassen.
Unsuccessful Callback0 oder 1Die Verzweigung, die zu nehmen ist, wenn diese Warteschleife so konfiguriert wurde, dass Callbacks erlaubt sind, aber der Callback nicht erfolgreich war.
Callback Slot0 oder 1Die Verzweigung, die erfolgen soll, wenn der Anrufer einen zeitlich begrenzten Callback-Slot anfordert.

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