Klassifizierungen verwalten


Unternehmensadministratoren können Klassifizierungen verwlalten, die es den Agenten ermöglichen, das Ergebnis der von ihnen bearbeiteten Calls und/oder E-Mails zu kategorisieren, z. B. in Beschwerde, Tarife, oder Vertrag.

Administratoren können auch eine bestehende Klassifizierungen neu konfigurieren, sie löschen oder dublizieren, was nützlich sein kann, wenn sie eine Klassifizierung hinzufügen möchten, die einer bestehenden sehr ähnlich ist, aber geringfügige Änderungen daran vornehmen möchten.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Daten auf Klassifizierungen. Es wird eine Liste der bereits definierten Klassifizierungen angezeigt.

Schritt 2
Um eine neue Klassifizierung hinzuzufügen, klicken Sie auf Hinzufügen. Die Schaltfläche Kontaktgrund wird angezeigt.

Schritt 3
(Obligatorisch) Geben Sie den Namen ein (bis zu 100 Zeichen). Erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent. Der Name muss innerhalb Ihres Unternehmens eindeutig sein. Geben Sie eine kurze Beschreibung ein (bis zu 250 Zeichen). Erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Akzentbuchstaben.

Schritt 4
Kreuzen Sie bei Kontaktkanäle die Kästchen für die Kanäle an, auf die die Klassifizierung angewendet werden soll.

Schritt 5
Klicken Sie auf Hinzufügen.

Hinweis: Um eine Klassifizierung zu verwenden, weisen Sie sie der entsprechenden Warteschleife zu. Eine Klassifizierung muss mit einer Warteschleife verknüpft sein, bevor sie von Agenten, die dieser Warteschleife zugewiesen sind, verwendet werden kann.

Schritt 6
Um eine Klassifizierung zu löschen, markieren Sie den Namen der Klassifizierung in der Liste und klicken Sie auf Löschen und bestätigen dann, dass Sie die Klassifizierung löschen möchten. Um eine exakte Kopie einer Klassifizierung zu erstellen, wählen Sie die entsprechende Klassifizierung in der Liste aus und klicken Sie auf Dublizieren. Geben Sie den Namen der Kopie ein (bis zu 100 Zeichen) und klicken Sie dann auf OK.

Schritt 7
Um die Parameter einer Klassifizierung zu bearbeiten, wählen Sie den entsprechenden Kontaktgrund in der Liste aus, konfigurieren Sie die Parameter wie gewünscht neu und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

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