Kontakt Reports verwalten

Unternehmensadministratoren und Supervisor können benutzerdefinierte Reports erstellen und herunterladen, die Informationen zu Agentenskripten, Vorlagen und Umfragen nach Calls anzeigen. Sie können auch bestehende Reports so konfigurieren, dass sie automatisch in geplanten Abständen erstellt werden.

Um Kontakt Reports zu verwalten, klicken Sie in der Menüleiste unter Daten auf Kontakt Reports. Es wird eine Liste mit den derzeit definierten Reports angezeigt. Unternehmensadministratoren und Supervisor müssen über die Berechtigung verfügen, Reports zu ändern, um sie verwalten zu können.

Hinweis: Reports sind eine lizenzpflichtige Funktion des Systems.

Verfahren

Schritt 1
Wechseln Sie auf die Registerkarte Reports aus Ihrer Menüleiste.

Schritt 2
Wählen Sie einen bereits existierenden Report aus oder klicken Sie auf Neu, um einen neuen Report zu erstellen.

Schritt 3
Passen Sie Ihren Report an, indem Sie ihm einen Namen und eine Beschreibung geben.

Schritt 4
Wählen Sie den Typ des Reports aus, den Sie erstellen möchten. Sie haben mehrere Optionen, um einen Report Typ auszuwählen.

Schritt 5
Wählen Sie den Datumsbereich, für den Reports erstellt werden sollen. Um einen Tag auszuwählen, klicken Sie auf das Datum im Kalender oder geben Sie das Datum in die Felder Start und Ende ein. Geben Sie das Datum im Format DD/MM/YYY oder DD/MM/YYYY ein. Andernfalls klicken Sie entweder auf die Schaltfläche Heute oder Gestern, um das Datum im Kalender hervor zu heben.

Um eine Woche auszuwählen, klicken Sie auf die Wochennummer (am Anfang einer jeden Zeile) im Kalender oder verwenden Sie den Kalender, um das Start- und Enddatum der Woche auszuwählen. Ansonsten können Sie auch den Bereich der Woche in die Felder Start und Ende eingeben. Geben Sie die Daten im Format DD/MM/YYY oder DD/MM/YYYY ein. Eine andere Option ist auf die Schaltfläche Diese Woche oder Letzte Woche zu klicken.
Die Woche wird im Kalender hervorgehoben.

Um einen Monat auszuwählen, klicken Sie auf die Titelleiste des betreffenden Monats im Kalender, geben Sie den Bereich des Monats in die Felder Start und Ende ein oder geben Sie die Daten im Format DD/MM/YYY oder DD/MM/YYYY ein. Andernsfalls verwenden Sie den Kalender, um das Start- und Enddatum des Monats auszuwählen oder klicken Sie entweder auf die Schaltfläche Dieser Monat oder Letzter Monat um den Monat im Kalender hervor zu heben.

Um ein Quartal (drei Monate) auszuwählen, verwenden Sie den Kalender, um das Start- und Enddatum des Quartals auszuwählen, geben Sie den Bereich des Quartals in die Felder Start und Ende ein oder geben Sie die Daten im Format DD/MM/YYY oder DD/MM/YYYY ein. Andernfalls können Sie auf die Schaltfläche Dieses Quartal oder Letztes Quartal klicken, um das Quartal im Kalender hervor zu heben.

Hinweis: Wenn Sie die Zeitspanne durch Klicken auf eine der Schaltflächen auswählen, z.B. auf die Schaltfläche Diese Woche, beziehen sich die in der Zeitspanne enthaltenen Daten auf das aktuelle Datum, wie in der Meldung Auswahl ist: Relativ angegeben. Wenn Sie den Zeitbereich jedoch manuell auswählen, indem Sie entweder den Kalender verwenden oder Daten in die Felder Start und Ende eingeben, sind die im Zeitbereich enthaltenen Daten absolute Werte (d.h. nicht relativ zum aktuellen Datum), wie in der Meldung angezeigt wird: Auswahl ist: Absolut.

Hinweis: Um einen ausgewählten Zeitbereich zu löschen, klicken Sie auf Auswahl zurücksetzen.

Schritt 6
In den Dropdown Listen der Filter können Sie beliebig auswählen.

Schritt 7
Wählen Sie Report generieren oder Speichern, um den Report zur Liste der Kontaktberichte hinzuzufügen.

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