Offline-Reporting

Unternehmensadministratoren mit der Berechtigung, Offline-Reports zu ändern, können festlegen, welche Ereignisse an welches Offline-Reporting-Ziel gesendet werden. Ein Offline-Reporting-Ziel ist ein Remote-Host-Server, der sich außerhalb des Contact Center-Systems befindet und an den wichtige Ereignisse exportiert werden können.

Jeder Offline-Report wird entweder auf Systemebene vom Eigentümer der Plattform oder von einem lizenzierten Reseller definiert und einem Unternehmen zugewiesen. Es können mehrere Offline-Report Ziele definiert werden, d.h. verschiedene Unternehmen können Daten an verschiedene Ziele senden. Das Unternehmen kann dann das BI-Tool seiner Wahl verwenden, um entweder Kunden den Zugriff auf seine Ereignisdaten zu ermöglichen oder um selbst Reports als Service anzubieten.

Je nachdem, welche Zugriffsrechte Sie auf die Offline-Report Systeme haben, kann Ihr Unternehmen entweder Offline-Reporting nutzen, aber festlegen/ nicht festlegen, welche Ereignisse an welches Ziel gesendet werden (d.h. Sie können Konfigurationen für Offline-Reporting-Kanäle festlegen).

Name
Der Name der Konfiguration des Offline-Report Channels.

Beschreibung
Eine kurze Beschreibung der Konfiguration des Offline-Report Channels.

Report-Ziel
Die URL auf dem Remote-Hostserver, an den die Ereignisse gesendet werden.

Verfügbarkeit des Channels
Der/die Ereignistyp(en), der/die an das Offline-Berichtsziel gesendet wird/werden.

Die Channel-Ereignistypen sind:

  • Agenten Calls
  • Agenten Chats
  • Agenten E-Mails
  • Agenten SMS
  • Agenten Status
  • Kontakt Calls
  • Kontakt Chats
  • Kontakt E-Mails
  • Kontakt SMS
  • Verpasste Calls
  • Calls in der Warteschleife
  • Chats in der Warteschleife
  • E-Mails in der Warteschleife

War dieser Artikel hilfreich?