Reporting-Ziele verwalten

Administratoren können Ziele definieren, an die wichtige Ereignisse exportiert werden können. Bei diesen Reports handelt es sich um entfernte Hostserver, die sich außerhalb des Contact Center Systems befinden.

Es können mehrere Offline-Reports definiert werden, d.h. verschiedene Unternehmen können Daten an verschiedene Ziele senden und/oder ein einzelnes Unternehmen kann Daten an mehr als einen Standort senden. Der Eigentümer der Plattform kann dann das BI-Tool seiner Wahl verwenden, um entweder Kunden den Zugriff auf ihre Ereignisdaten zu ermöglichen oder um selbst Berichte als Service zu erstellen und diese an Kunden zu verteilen.

Administratoren müssen das Recht haben, Offline-Reports zu verwalten.

Offline-Reports verwalten:

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter der Gruppe System auf Offline-Reports. Es wird Ihnen eine Liste der Offline-Reports angezeigt, die bereits eingerichtet sind.

Schritt 2
Um einen neuen Report hinzuzufügen, (obligatorisch) geben Sie den Namen des Reports (bis zu 100 Zeichen, es sind alle Unicode-Zeichen erlaubt, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent) und eine kurze Beschreibung für das Report Ziel ein (bis zu 250 Zeichen, erlaubt sind alle Unicode-Zeichen, einschließlich Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent). Geben Sie bei bei der URL Adresse des Hosts, an den die Ereignisse exportiert werden sollen, die URL Adresse des Remote-Host-Servers ein. Die URL Adresse muss das folgende Format haben: https://localhost:3612/example.

Hinweis: Die an diese URL-Adresse übermittelten Daten können sensible Informationen im Sinne der General Data Protection Regulation (GDPR) enthalten. Als Anbieter des Reports sind Sie dafür verantwortlich, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Um zuzulassen, dass eine unsichere URL Adresse (HTTP statt HTTPS) Ereignisübertragungen empfängt, markieren Sie das Kontrollkästchen Unsichere URL zulassen. Wählen Sie die Channel aus, die an den Offline-Report gesendet werden sollen und bestimmen Sie die API Version für den Datenstrom. Ein Channel ist ein individueller Index innerhalb eines Offline-Reports. Die folgenden Channel können ausgewählt:

  • Agenten Calls
  • Agenten Chats
  • Agenten E-Mails
  • Agenten SMS
  • Agenten Status
  • Kontakte Calls
  • Kontakte Chats
  • Kontakte E-Mails
  • Kontakte SMS
  • Verpasste Calls
  • Calls in der Warteschleife
  • Chats in der Warteschleife
  • E-Mails in der Warteschleife


Der Channel zeigt an, welche Felder für ein Ereignis unterstützt werden. Nur diese Felder werden an den Report geschickt. Um die Felder anzuzeigen, die innerhalb des Datenstroms für eine bestimmte Version gesendet werden klicken Sie für den entsprechenden Channel auf das Fragezeichen. Unterhalb des Kanals wird eine Liste der Felder angezeigt, die mit dem Kanal verbunden sind, sowie die Version, mit der sie eingeführt wurden.

Hinweis: Nicht jedes Ereignis enthält alle Felder, die in der Hilfe-Liste angezeigt werden Sie sind möglicherweise nicht in dem ursprünglichen Ereignis vorhanden, dass in der Report Datenbank gespeichert wird.

Hinweis: Für ein Unternehmen können mehrere Channel-Ereignisse ausgewählt werden. Die ausgewählte Version muss nicht für jeden Kanal dieselbe sein.

Wählen Sie die Reseller aus, die Offline-Reports verwenden dürfen. Um die Ereignisübertragung zu unterbrechen, markieren sie das Kästchen Ergebnisübertragung unterbrechen, zum Beispiel während der Durchführung von Updates auf dem Host Server.

Hinweis: Es kann sein, dass es einige Minuten dauert, bis die Aktion durchgeführt wird.

Klicken Sie auf Änderungen speichern.

Schritt 3
Um ein Offline-Report zu löschen, wählen Sie den entprechenden Report aus in der Liste aus und klicken Sie auf Löschen. Bestätigen Sie das Löschen.

Schritt 4
Um den Status eine Ofllline-Reports anzuzeigen, wählen Sie den entpsrechenden Report aus und klicken Sie auf Status. Die Schaltfläche Status wird angezeigt. Es kann eine Minute dauern, bis alle Daten erfasst wurden und der Status angezeigt werden kann. Während des Ladevorgangs wird Upload in Bearbeitung angezeigt. Sobald es geladen ist, werden die Ziele und der aktuelle Status der Verbindungen angezeigt.

Mögliche Zustände sind:

  • Up.
  • Nachlaufende Kanäle – Sie befinden Sich Im Aufholmodus und kehren zum Status Up zurück, sobald der Aufholprozess abgeschlossen ist.
  • Remote Fehler – Das Kontakt Center hat versucht, ein Ereignis and die konfigurierbare URL-Adresse für den Report zu übermitteln, aber dieses Ziel hat das Ereignis nicht angenommen. Der Inhalt des fehlgeschlagenden Reports wird ebenfalls angezeigt. Dies kann Ihnen helfen herauszufinden, warum die Übertragung fehlgeschlagen ist. Um den fehlgeschlagenen Report zu überspringen und mit dem Nächsten fortzufahren, klicken Sie auf Überspringen. Wenn eine Ereignis übersprungen wird, wird sin Inhalt jedoch möglicherweise nie and das Ziel des Offline-Reports übermittelt.
  • Offline.
  • Unbekannt.

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