Bestehende Routingpläne verwalten

Administratoren können einen Routingplan neu konfigurieren oder einen Routingplan aus dem System entfernen. Sie können auch einen Routingplan dublizieren, was nützlich sein kann, wenn Sie einen Routingplan hinzufügen möchten, der einem bestehenden Routingplan sehr ähnlich ist, den Sie aber leicht verändern möchten. Administratoren müssen über die Berechtigung verfügen Routingpläne zu ändern, um Routingpläne zu bearbeiten, entfernen oder zu kopieren.

Hinweis: Diese Anleitung beschreibt, wie Sie einen bestehenden Routingplan verwalten. Um einen neuen, leeren Routingplan zu erstellen, folgen Sie den Anweisungen unter Einen neuen Routingplan erstellen.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Callbearbeitung auf Routingpläne Call oder unter E-Mail auf E-Mail Routingpläne. Es wird eine Liste der bereits verfügbaren Routingpläne angezeigt, die Sie verwenden können.

Schritt 2
Wählen Sie den entsprechenden Call/Email Routingplan aus der Liste aus.

Schritt 3
Wenn Sie den Namen oder die Beschreibung des Routingplans oder den Typ des Routingplans ändern möchten, konfigurieren Sie die Details entsprechend neu und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.

Schritt 4
Um den Routingplan vollständig aus dem System zu entfernen, klicken Sie auf Löschen.

Schritt 5
Um eine exakte Kopie des Routingplans zu erstellen, klicken Sie auf Dublizieren. Geben Sie den Namen der Kopie ein (bis zu 100 Zeichen) und klicken Sie dann auf OK.

Schritt 6
Um einen zuvor exportierten Routingplan in das System zu laden, klicken Sie auf Importieren.

Schritt 7
Um eine Kopie des Routingplans herunterzuladen, klicken Sie auf Exportieren. Der Routingplan wird als JSON-Datei heruntergeladen, auf die Sie dann klicken können, um sie in einem Texteditor zu öffnen.

Schritt 8
Um einen Routingplan neu zu konfigurieren, klicken Sie auf um den Editor zu öffnen.

Hinweis: Sie können die Routingpläne, die den Servicenummern derzeit zugewiesen sind, live bearbeiten. Eine Meldung am oberen Rand des Bildschirms zeigt an, ob der ausgewählte Routingplan derzeit Diensten zugewiesen ist oder nicht.

Hinweis: Wenn Sie Änderungen vornehmen, zeigt eine Meldung am oberen Bildschirmrand an, dass es nicht gespeicherte Änderungen gibt. Sie müssen den Routingplan validieren und veröffentlichen, bevor Ihre Änderungen in Kraft treten. Weitere Informationen finden Sie unte Routingplan validieren und veröffentlichen.

Schritt 9
Sie können die Variablen, die derzeit von den Nodes in einem Routingplan genutzt werden, anzeigen lassen. Klicken Sie dafür im Editor auf das Variables Symbol .

War dieser Artikel hilfreich?