Literale, variable und benutzerkonfigurierbare Werte

Node Parameter können im Allgemeinen Literalwerte (z.B. 12345) oder variable Werte (z.B. CalledNumber) annehmen.

L steht für literal
V steht für variable
U steht für user configurable

In der Einstellung literal können Sie einfach den Wert eingeben, den der Parameter annehmen soll.

Bei der Einstellung variable können Sie einen Wert aus allen Call Routingplan Variablen des entsprechenden Typs auswählen (oder Sie fügen eine neue Variable hinzu).

Bei einigen Parametern schreibt der Node-Typ Informationen in die bereitgestellte Variable, so dass diese an anderer Stelle in Ihrem Routingplan verwendet werden können (z.B. der Parameter Input String des Node-Typs DTMF String). Solche Parameter dürfen nicht so konfiguriert werden, dass sie einen Literalwert akzeptieren. Darüber hinaus haben einige Parameterwerttypen, wie z.B. Call, keine literale Darstellung, so dass Parameter dieser Typen nur variable Werte akzeptieren.

Einige literale Parameter (vom Typ AudioFile, Boolean, Integer oder String) können so konfiguriert werden, dass sie vom Benutzer konfigurierbare Werte akzeptieren. Das bedeutet, dass Sie als Ersteller des Call-Flows, zwar die Standardwerte für diese Parameter festlegen, diese aber von einem Unternehmensadministrator überschrieben werden können, um sie den eigenen Anforderungen anzupassen. (Die Parameter sind an die mit ihnen verknüpften Servicenummern und nicht an den Routingplan gebunden).

Der Parametertyp (Queue) kann nur einen vom Benutzer konfigurierbaren Wert annehmen (ist nur auf Unternehmensebene konfigurierbar). Der Grund dafür ist, dass Sie unmöglich die spezifischen Warteschleifen kennen können, die von einem einzelnen Unternehmen verwendet werden. Es liegt daher in der Verantwortung des Unternehmensadministrators, diese Warteschleifen zu definieren.

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