Weiterleitung eines Calls an einen Dritten

Sie können einen aktiven Call an einen anderen Agenten (oder Supervisor) oder an eine andere Warteschleife (z.B. ein anderes Team), weiterleiten. Sie können den anderen Teilnehmer außerdem informieren, bevor Sie den Call an Ihn weiterleiten.

Verfahren

Schritt 1
Führen Sie auf der Schaltfläche Transfer und Rückfrage folgende Schritte durch:

  • Um eine Dropdown Liste der Agenten oder Warteschleifen anzuzeigen, denen Sie den Call weiterleiten können oder mit denen Sie Rücksprache halten können, klicken Sie:
  • Geben Sie bei Ziel entweder direkt eine Telefonnummer ein, oder suchen Sie den Namen oder die Nummer in der Dropdown Liste.

Hinweis: Nur Warteschleifen mit mindestens einem verfügbaren Agenten werden aufgelistet. Der Call wir dann zu dem Agenten weitergeleitet, der am längsten in der jeweiligen Warteschleife verfügbar war. Wenn zum Zeitpunkt des Anwahlversuchs keine Agenten in der Gruppe verfügbar sind, schlägt der Call fehl.

Wenn Sie einen Agenten anwählen, der nicht mehr verfügbar ist, wird dem Agenten das folgende Symbol angezeigt:

Schritt 2
Klicken Sie für den entsprechenden Agent oder die entsprechende Warteschleife auf den jeweiligen Namen.

Schritt 3
Wählen Sie die Transfer Methode aus. Dies kann eine der folgenden sein:

  • Um einen Call weiterzueiten, ohne zuerst mit dem neuen Agenten/Supervisor zu sprechen, klicken Sie:
  • Um erst mit dem neuen Agenten/Supervisor zu sprechen, bevor Sie den Call weiterleiten, klicken Sie:


Während der Beratung werden Ihnen Buttons angezeigt, um Ihnen bei der Verwaltung Ihres Calls helfen.

Schritt 4
(Nur Beratung) Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

  • Um wieder zurück zu Ihrem Anrufer zu gelangen, um privat mit ihm zu sprechen, klicken Sie auf:
  • Um eine Konferenz zwischen dem Anrufer, dem neuen Agenten/Supervisor und Ihnen aufzusetzen, bevor der Call weitergeleitet wird (verwaltete Anrufweiterleitung), dann klicken Sie auf:
  • Um einen Call weiterzuleiten, klicken Sie auf:
  • Um Ihre Beratung zu beenden und zurück zu Ihrem Anrufer zu gelangen, klicken Sie auf:

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