Eine Pause anzeigen

Die Statusleiste am oberen rechten Rand Ihres Bildschirmes zeigt Ihren aktuellen Status an. Wenn Sie momentan verfügbar sind, aber eine Pause machen, können Sie den Status ändern und einen Grund für Ihre Pause angeben.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Statusleiste auf das folgende Symbol:

Schritt 2
Wählen Sie den Grund für Ihre Pause aus der Dropdown Liste aus.
Das Icon für Ihren nächsten Status (Pause) wird kurz in in der Statusleiste angezeigt. Gründe für Pausen sind vom Unternehmensadministrator vordefiniert und sind in verschiedene Typen unterteilt, wie z.B. Mittagspause, Schulungen, etc.

Hinweis: Der Grund für Ihre Pause gilt für alle Warteschleifen, denen Sie zugeordnet sind und die Sie bearbeiten.

Die Pause beginnt sofort, außer

  • Sie sind in einem Call (intern oder Outbound), in diesem Fall beginnt die Pause direkt nach Beenden des aktuellen Calls.
  • Sie befinden sich noch in der Nachbearbeitungszeit Ihres Calls, in diesem Fall beginnt die Pause direkt nach Beenden der Nachbearbeitungszeit.

Wenn Ihre Pause beginnt, ändert sich Ihr Status automatisch, sodass Sie keine neuen Calls mehr erhalten.

Hinweis: Sie müssen alle aktiven Calls oder offene Web Chats, die sich in Ihrem Posteingang befinden, abschließen und beenden, bevor Sie Ihre Pause beginnen, da Ihr aktueller Status ansonsten nicht aktualisiert wird. Wenn Sie eine längere Pause einlegen, können Sie Webchats, mit deren Bearbeitung Sie noch nicht begonnen haben, auch manuell in die Warteschlange ablegen, damit diese in Ihrer Abwesenheit von einem anderen Agenten bearbeitet werden können.

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