Interner Call mit einem anderen Agenten oder einer anderen Gruppe

Interne Calls mit anderen Agenten oder Gruppen können über das in das Agenten Portal integrierte WebRTC-Softphone.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie rechts bei Kontaktmöglichkeiten auf Anruf:



Es öffnet sich die folgende Anruf Schaltfläche.

Schritt 2
Wählen Sie in dem Feld Von die Warteschlange aus, aus der der interne Call stammen soll.

Hinweis: Wenn Ihr Firmenadministrator eine Standart-Warteschleife festgelegt hat und Sie diese verwenden möchten, müssen Sie keine Warteschlange auswählen. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Calls von anderen Warteschleifen ausgehen, z.B. weil Sie mehreren Warteschleifen mit unterschiedlichen Nummern zugewiesen sind, müssen Sie diese spezielle Warteschlange aus der Dropdown Liste auswählen.

Schritt 3
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Wählen Sie den Agenten oder die Nummer, die Sie anrufen möchten, aus der Dropdown Liste des Feldes Telefonbuch aus. Es werden Ihnen nur Agenten angezeigt, die in diesem Moment eingeloggt und verfügbar sind. Bei Bedarf können Sie nach dem Namen oder der Nummer des Agenten suchen.
  • Geben Sie in das Feld Nummer eingeben die Nummer an, die Sie anrufen wollen.

Schritt 4
Klicken Sie danach auf Anruf. Wenn die Verbindung hergestellt ist, sehen Sie ebenfalls die Schaltflächen zur Anrufsteuerung.

Hinweis: Wenn Sie einen internen Call tätigen, werden Sie als im Gespräch markiert und können daher keine Inbound Calls oder andere Nachrichten bearbeiten. Wenn der Agent, den Sie anrufen, Ihren Call entgegennimmt, wird er ebenfalls als im Gespräch markiert, so dass auch er während eines internen Calls keine anderen Anrufe vom Contact Center entgegennehmen kann.

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