Verfügbarkeit für Kanäle einstellen

Wenn Sie einer Gruppe angehören, die mehreren Kontaktkanälen zugeordnet ist, können Sie auswählen, dass Sie nur auf bestimmten Kanälen verfügbar sind, wie zum Beispiel nur auf dem E-Mail-Kanal.

Wenn Sie Ihre Verfügbarkeiten ändern, werden Ihnen nicht automatisch Items aus anderen Kontaktkanälen zugewiesen, außer Ihr Vorgesetzter setzt Ihre Entscheidung außer Kraft. Wenn Sie beispielsweise Ihre Verfügbarkeit nur für E-Mails einstellen, erhalten sie keine Inbound Calls, bis Sie entweder Ihre Verfügbarkeit wieder auf Calls einstellen oder Ihr Vorgesetzter Ihre Verfügbarkeit für Calls ändert.

Die Verfügbarkeit für Kontaktkanäle gilt nur für die Items, die Ihnen automatisch zugewiesen werden. Unabhängig von Ihren Einstellungen, können Sie weiterhin selbst Items aus der Wartschleife aufnehmen.

Hinweis: Sie können nur Kontaktkanäle auswählen, die von Ihrem Vorgesetzten konfiguriert wurden. Ihr Vorgesetzter kann Ihre Änderungen überschreiben.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Statusleiste auf das folgende Symbol:

Schritt 2
Wählen (ankreuzen) Sie die Kästchen, für den/die entsprechenden Kanal/Kanäle Sie verfügbar sind.

Schritt 3
Klicken Sie nach Ihrer Auswahl auf den grünen Haken und Ihre Verfügbarkeitsänderung wird sofort wirksam.

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