Oubound Calls

Outbound Calls können mit Hilfe des Kontaktmöglichkeiten Feldes in Ihrem Agenten Portal durchgeführt werden.

Hinweis: Sie können keinen Outbound Call durchführen, wenn Sie sich in einem Inbound Call befinden.

Verfahren:

Schritt 1
Klicken Sie bei dem Feld Kontaktmöglichkeiten auf Anruf:


Je nach den Ihnen erteilten Berechtigungen, sind die beiden obigen Schaltfächen möglicherweise nicht sichtbar. Es öffnet sich die folgende Anruf Schaltfläche:

Schritt 2
Wählen Sie in dem Feld Von die Warteschleife aus, für die der Outbound Call geführt werden soll. Damit wird die Nummer ausgewählt, die dem angerufenen Teilnehmer präsentiert wird. Als Standardeinstellung wird die zuletzt ausgewählte Warteschleife angezeigt.

Hinweis: Wenn Sie jedoch möchte, dass Ihre Calls von anderen Warteschleifen ausgehen, z.B. weil Sie mehreren Warteschleifen mit unterschiedlichen Nummern zugewiesen sind, müssen Sie diese spezielle Warteschlange aus der Dropdown Liste auswählen.

Schritt 3
Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

  • Geben Sie die anzurufende Nummer in dem Ziffernblock ein.
  • Geben Sie den vollen Namen in die Suchleiste ein.
  • Geben Sie mindestens drei Zeichen in das Suchfeld ein, wählen einen Eintrag aus den Ergebnisse aus.


Nur Agenten, die in diesem Moment eingeloggt und verfügbar sind, werden aufgeführt. Darunter zählen auch Agenten, die in einer Pause sind, aber unterbrochen werden können.

Schritt 4
Klicken Sie danach auf Anruf. Wenn die Verbindung hergestellt ist, sehen Sie ebenfalls Schaltflächen zur Anrufsteuerung.

Hinweis: Wenn Sie einen Outbound Call tätigen, werden Sie als im Gespräch markiert und können daher keine Inbound Calls oder andere Items bearbeiten.

War dieser Artikel hilfreich?