Gespeicherte Kontakte anrufen

Outbound Calls können mit Hilfe der Kontaktdatensätze Ihrer Kunden über die Kurzwahl „Click-to-Call“ getätigt werden.

Hinweis: Sie können keine Outbund Calls tätigen, wenn Sie sich in einem Inbound Call befinden.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie auf das folgende Icon, um Ihre Kontaktliste anzuzeigen: .

Schritt 2
Wählen (oder suchen) Sie den Kunden aus, den Sie anrufen wollen. Daraufhin werden die Kundendetails angezeigt.

Schritt 3
Klicken Sie in der Schaltfläche Kundendetails auf das „Click-to-Call“ Icon neben der Telefonnummer des Kontaktes.

Hinweis: Wenn zusätzliche Telefonnummern für den Kontakt festgelegt wurde, kann „Click-to-Call“ für diese Nummern ebenfalls verwendet werden.

Schritt 4
Wählen Sie auf der Schaltfläche Anruf die Warteschleife aus, von der der Outbound Call ausgehen soll. Es bestimmt außerdem die Telefonnummer, die dem Anrufer angezeigt wird.

Hinweis: Wenn Ihr Firmenadministrator eine Standartwarteschleife ausgewählt hat und Sie diese nutzen wollen, müssen Sie keine weitere Warteschleife auswählen. Wenn Sie jedoch von einer anderen Warteschleife aus telefonieren wollen (weil Sie beispielseise mehreren Warteschleifen mit verschiedenen Kontakten zugeteilt wurde), müssen Sie Ihre beliebige Warteschleife aus der Dropdown Liste auswählen.

Schritt 5
Klicken Sie auf Anruf. Wenn Sie verbunden werden, erscheinen die Call-Steuerungstasten auf der rechten Seite.

Hinweis: Wenn Sie einen Outbound Call über „Click-to-Call“ tätigen, werden Sie als im Gespräch markiert und können daher keine Inbound Calls oder andere Aktionen bearbeiten.

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