Kontaktdatensatz eines Kunden nachschlagen

Wenn ein Outbound Call eingeht oder ein anderes Item (E-Mail/ Webchat) aktiviert wird, versucht die CRM Datenbank, den Kunden einem Kontaktdatensatz zuzuordnen (indem sie ihn anhand seiner CLI oder E-Mail Adresse identifiziert) und zeigt den Datensatz auf dem Bildschirm des Agenten and. Wenn der Kunde nicht zugeordnet werden kann, können Sie ihn mit Hilfe anderer Kriterien suchen, z.B. anhand einer Postleitzahl. Möglicherweise suchen Sie Kundendetails, um einen Outbound Call zu tätigen oder eine E-Mail zu versenden.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie auf das folgende Icon, um Ihre Kontaktliste anzuzeigen: .

Schritt 2
Klicken Sie: .

Schritt 3
Geben Sie den gewünschten Suchbegriff in die Search Box ein. Geben Sie zum Beispiel einen bestimmten Namen ein. Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben. Erlaubt sind alle Unicode Zeichen, Leerzeichen und Buchstaben mit Akzent. Die Groß-und Kleinschreibung wird dabei nicht beachtet. Teilsuchen werden ebenfalls unterstützt. Wenn Sie beispielsweise nach „123“ suchen, dann werden alle Ergebnisse angezeigt, die „123“ enthalten. Eine einzelne Suche kann mit mehreren Feldern gleichzeitig abgeglichen werden. Wenn Sie beispielsweise „Dan“ als Suchkriterium angeben, werden alle Kontaktdatensätze mit entweder „Dan“ oder „dan“ angezeigt.

Um Suchkriterien zu löschen und die komplette Kontaktliste wieder anzuzeigen, löschen Sie alle Charaktere in der Search Box.

Schritt 4
Um Kundendetails und Kontaktinformationen, sowie alle kürzlichen Interaktionen mit Kunden, anzuzeigen, wählen Sie die Kundendatensätze aus der Kontaktliste.

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