Channel und Warteschleifen Verfügbarkeit von Agenten ändern

Sie können die Channel und Warteschleifen einsehen, für die jeder Agent, den Sie beaufsichtigen, derzeit verfügbar ist, und deren Verfügbarkeit ändern oder außer Kraft setzen, um z.B. dem eingehenden Datenverkehr gerecht zu werden.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Daten auf Live-Daten.
Unter Agenten sehen Sie eine Liste aller Agenten, die Sie überwachen.

Schritt 2
Klicken Sie auf den entsprechenden Agenten. Es werden detailliertere Informationen zu dem Agenten angezeigt, darunter auch, für welche Channels der Agent verfügbar ist.

Schritt 3
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf , um die Verfügbarkeit von Channels und/oder Warteschleifen für diesen Agenten zu ändern.
  • Kreuzen Sie die Channel und/oder Warteschleifen, für die der Agent verfügbar ist, an (zum Auswählen) oder entfernen Sie das Häkchen (zum Abwählen), und klicken Sie dann
  • Um diesen Agenten für die Bearbeitung von Items für alle Warteschleifen, denen er zugewiesen ist, verfügbar zu machen (seine Verfügbarkeit auf aktiv für alle Warteschleifen zurückzusetzen), klicken Sie auf den Button Für alle Warteschleifen aktiv

    Hinweis: Dies ist nützlich, wenn die Verfügbarkeit dieses Agenten für mehrere seiner zugewiesenen Warteschleifen deaktiviert wurde.

  • Um diesen Agenten für die Bearbeitung von Items für alle Warteschleifen, denen er zugewiesen ist, nicht verfügbar zu machen, klicken Sie auf die Schaltfläche Für alle Warteschleifen inaktiv

    Hinweis: Diese Änderung der Verfügbarkeit erfolgt sofort.

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