Status eines Agenten ändern

Sie können den aktuellen Status jedes Agenten, den Sie beaufsichtigen, einsehen und ändern. Sie können auch alle Einstellungen für die Verfügbarkeit von Kontaktkanälen außer Kraft setzen, die ein Agent für sich selbst gewählt hat, um z.B. den eingehenden Datenverkehr zu bewältigen.

Supervisor eines Unternehmens müssen über die Berechtigung verfügen, den Status eines Agenten einsehen und ändern zu können. Supervisor von Unternehmen müssen außerdem über die Berechtigung zur Auswahl von Agenten-Warteschleifen verfügen, um den Status eines Agenten anzeigen und ändern zu können.

Verfahren

Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste unter Daten auf Live-Daten.
Unter Agenten sehen Sie eine Liste mit allen Agenten, die Sie überwachen.

Schritt 2
Führen Sie einen der folgenden Schritte für den entsprechenden Agenten aus:

  • Klicken Sie auf den Namen des Agenten
  • Klicken Sie


Schritt 3
Wählen Sie den nächsten Status für den Agenten aus der Dropdown-Liste Zielstatus aus.

Hinweis: Diese Statusänderung findet entweder sofort oder nach Beendigung des aktuellen Calls statt. Der Aktuelle Status wird aktualisiert.

Hinweis: Um den Agenten abzumelden, wählen Sie Offline. Der Agent wird entweder sofort oder nach Beendigung des aktuellen Calls abgemeldet. Der Aktuelle Status des Agenten ändert sich in Offline.

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